Imperial Logistics

Imperial Chemical Logistics Benelux

Als Imperial Chemical Logistics Benelux kümmern wir uns um alle Aspekte der Chemielogistik in der Beneluxregion. Basierend auf Ihren Wünschen erbringen wir diese Logistikdienstleistungen in unseren eigenen Lagerstandorten. Dabei decken wir die gesamte Logistikkette für chemische Produkte von der Beschaffungslogistik, dem Warehousing und der Lagerlogistik bis hin zur Distribution Ihrer Produkte zu Ihren Kunden ab. Neben der optimalen Behandlung Ihrer Produkte bei der Abwicklung Ihrer Logistik übernehmen wir für Sie auch gern die Organisation und Prüfung der Einhaltung der verschiedenen Richtlinien und Regularien im Umgang mit Gefahrstoffen sowie die Umsetzung von Brandschutz- und Sicherheitsmanagementsystemen.

Unsere Lagerstandorte bestehen aus verschiedenen Lagerabschnitten, in denen Ihre Gefahrgüter gemäß der spezifischen Gefahrgutklassen gelagert werden. Auch die temperaturgeführte Lagerung bieten wir Ihnen neben einer Vielzahl weiterer Lagerdienstleistungen auf Wunsch an. Durch Einsatz von Automatisierungs- und Sortiertechnik wie z.B. vollautomatischen Hochregallagern oder den Einsatz von Sortern sorgen wir für optimale und hocheffiziente Lagerprozesse.

Wir decken die Distribution in der Benelux-Region mit unserem eigenen Distributionsnetzwerk für ADR-klassifizierte Produkte ab. Mehr als 100 Fahrzeuge verlassen täglich unsere Standorte in den Niederlanden und Belgien und verteilen die Güter unserer Kunden im gesamten Benelux-Raum sowie den angrenzenden Landesteilen von Deutschland und Nordfrankreich. Unsere Fahrer beliefern täglich Landwirte mit Pflanzenschutzmitteln, versorgen Reinigungsfirmen mit Reinigungsprodukten oder z.B. auch Werkstätten mit Motorölen und Schmierstoffen. Auf der Grundlage unserer 24-Stunden-Distribution sind Ihre Sendungen immer so schnell wie möglich bei Ihnen.

Sie können alle Ihre Sendungen überwachen und sind so stets in Echtzeit über den Status Ihrer Produkte informiert. Während aller Sendungsverlaufsphasen nutzen unsere Fahrer Mobilgeräte, um den Sendungsstatus zu aktualisieren. Damit ist der Fahrer, unser Support und natürlich auch Sie stets on-line informiert – und das in Echtzeit.

Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!

Warehousing

  • Wir bieten professionelle Dienstleistungen im Bereich Lagerlogistik und Distributionslogistik für chemische Produkte in Bezug auf folgende Geschäftsfelder:
    • Pflanzenschutz
    • Lebens- und Futtermittelprodukte
    • Farben und Lacke
    • pharmazeutische Erzeugnisse
    • Kosmetika
    • etc.
  • Wir verfügen über die Erlaubnis, Gefahrgüter der folgenden ADR-Klassen zu lagern
    • Klasse 2 (entzündliche Gase, nicht-entzündliche, nicht-giftige Gase, giftige Gase)
    • Klasse 3 (entzündbare flüssige Stoffe)
    • Klasse 4 (entzündbare feste Stoffe, selbstentzündliche Stoffe, Stoffe, die in Berührung mit Wasser entzündliche Gase bilden)
    • Klasse 5 (entzündend (oxidierend) wirkende Stoffe, organische Peroxide)
    • Klasse 6 (giftige Stoffe, ansteckungsgefährliche Stoffe)
    • Klasse 8 (ätzende Stoffe)
    • Klasse 9 (verschiedene gefährliche Stoffe und Gegenstände)

Our locations

Map Data
Map data ©2018 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google, Inst. Geogr. Nacional
Map DataMap data ©2018 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google, Inst. Geogr. Nacional
Map data ©2018 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google, Inst. Geogr. Nacional
Map
Satellite
100 km 

European Chemical Logistics (ECL)-Netzwerk

Auf europäischer Ebene arbeitet Imperial Chemical Logistics mit anderen Logistikdienstleistern im Rahmen des European Chemical Logistics-Netzwerks (ECL) zusammen. Neben Imperial Chemical Logistics Deutschland und Benelux besteht das ECL aus Partnern in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal.

Das ECL-Netzwerk besteht aus Spezialisten aus dem Warehousing-Bereich für die chemische Industrie sowie der regionalen Distribution nach ADR in Übereinstimmung mit der Seveso-Gesetzgebung sowie ISO 9001 und SQAS.

Head Office

Imperial Chemical Logistics B.V.
Ekkersrijt 7604
5692 HP Son
The Netherlands

Phone +31 499 4911-49

Ask our experts!

First name: *

Surname: *

Company:

E-mail: *

How may we help you?

Learn more about our privacy policy.

Imperial Logistics

Imperial Chemical Logistics Benelux

As Imperial Chemical Logistics Benelux, we provide all aspects of the logistics process for the Benelux region, in our warehouse facilities; the incoming supply of goods, stock control and the outgoing supply of goods; based on your wishes. With this, we are capable of offering you the complete function of a logistics centre for your products. Aside from providing optimal care of your products we also take the burden of rules and regulations, fire safety systems and safety management systems, off your hands.

Our warehouse locations consist of compartmentalised storage where goods are specifically stored according to various danger classes. Climate controlled storage is also an option and is only a part of our wide variety of (warehouse) services. We provide optimal, efficient warehouse processes through automation and mechanical technology, like, for example, fully automatic high bay storage warehouses or sorting machines.

We provide distribution in the Benelux with our own distribution network for ADR classified goods. More than 100 vehicles leave daily, spread out across the Netherlands and Belgium, to all destinations in the Benelux and neighbouring territories in Germany and Northern France. Our drivers service farmers for their crop protection products, cleaning companies for their cleaning products or for example garages for their motor oil, on a daily basis. Based on 24 hour distribution, your consignments are always delivered first hand.

For all deliveries it is possible to monitor the status of your consignment in real-time. During each stage of the delivery the drivers use a mobile device to update the status. The driver, our back office, and you too, are therefore always on-line in real-time.

Warehousing

  • We provide professional warehousing services for chemical products related to the following businesses
    • crop protection
    • food & feed
    • paint
    • pharmaceuticals
    • cosmetics
    • etc.
  • We are able to store ADR goods of the following classes
    • Class 2 (flammable gas, non-flammable, non-toxic gas, toxic gas)
    • Class 3 (flammable liquid)
    • Class 4 (flammable solid, spontaneous combustible substance, substance which emits flammable gas when in contact with water)
    • Class 5 (oxidising substance, organic peroxide)
    • Class 6 (toxic substance, infectious substance)
    • Class 8 (corrosive substance)
    • Class 9 (miscellaneous dangerous substances and goods)

Our locations

Imperial Chemical Logistics B.V.
Stepvelden 12
4704 RM Roosendaal
Phone +31 499 4911-49
The Netherlands

Map Data
Map data ©2018 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google, Inst. Geogr. Nacional, Mapa GISrael
Map DataMap data ©2018 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google, Inst. Geogr. Nacional, Mapa GISrael
Map data ©2018 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google, Inst. Geogr. Nacional, Mapa GISrael
Map
Satellite
200 km 

European Chemical Logistics (ECL) network

At European level, ICL works along with other logistics service providers within the network of ECL (European Chemical Logistics). Besides Imperial Chemical Logistics (Benelux & Germany), ECL also consists of partners in Italy, France, Spain and Portugal.

ECL consists of specialists in the field of chemical warehousing and regional ADR distribution. Everything conform Seveso legislation, ISO 9001 and SQAS.

Head Office

Imperial Chemical Logistics B.V.
Ekkersrijt 7604
5692 HP Son
The Netherlands

Phone +31 499 4911-49

Client portals

Track & Trace
Order Portal

Ask our experts!

First name: *

Surname: *

Company:

E-mail: *

How may we help you?

Learn more about our privacy policy.

Not readable? Change text.

Please enter the word above: